Bis Mitte Juli möchten wir möglichst allen Bestandpatient:innen unserer Praxis mit Impfwunsch ein Impfangebot machen.

NEU:Terminbuchung- zunächst nur für Bestandspatient.innen- Biontech/Pfizer-Impftermine können jetzt online über unsere Website gebucht werden. Klicken Sie auf „Online-Termin-Buchung Labor/Impfung“- dunkel hinterlegte Termine können ausgewählt werden. Entsprechend der Sprechzeiten sind montags-mittwochs-freitags diese Impftermine bei Frau Wildermann /Frau Dr. Rensing, dienstags und donnerstags bei Frau Müller.

Das Abtelefonieren unserer Wartelisten ist inzwischen sehr zeitaufwendig, daher bitten wir alle Patient:innen, die sich auf unseren Wartelisten eingeschrieben hatten , um erneute kurze Nachricht an covid@hausarztpraxis-buelowstrasse.de mit folgenden Optionen

a) schon geimpft- Abmeldung von unserer Warteliste

oder b) noch Impfwunsch- ggf gewünschter Zeitpunkt (z.B. bin vom… bis… nicht in Berlin) AKTUELLE Telefonnummer und Emailadresse im Text, ggf Wunsch als Einspringer:in bei übrigen Dosen spontan (innerhalb von 30 min) mit ausgefüllten Bögen in die Praxis zu kommen. Schauen Sie in der nächsten Zeit auch nochmal auf unserer homepage vorbei- bald stellen wir für die Impftermine auf online-Terminvergabe um.

Geben Sie bitte in der Betreffzeile an, dass Sie Stammpatient:in sind, damit Ihre Email in der Flut der Anfragen nicht untergeht.

Digitale Impfnachweise?

Unsere Praxisverwaltungssoftware wird erst ab Mitte Juli die Möglichkeit bieten, QR-Codes für digitale Impfnachweise zu generieren. Einige Apotheken bieten dies ab 14.6. an.https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/nachrichten/6660256-211-cov-pass-so-funktioniert-der-digitale-co.html

Biontech/Pfizer

Die Liefermengen von BioNtech/Pfizer an hausärztliche Praxen stehen immer erst kurzfristig fest und sind nicht planbar, daher können wir leider keine langfristige Terminplanung anbieten.

Hier können Sie die Aufklärungs- und Einwilligungsbögen für Biontech/Pfizer (Comirnaty) herunterladen :

Arabisch:

Türkisch:

Englisch:

SafeVac

Zur Dokumentation der Impfreaktionen können Sie sich vor der Impfung die App SafeVac des Paul-Ehrlich-Institus herunterladen, hier werden Sie automatisch zu bestimmten Meldezeiten nach ihren Beschwerden gefragt, dies hilft dabei, mehr Informationen zu sammeln. https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html

In eigener Sache

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, schreiben Sie sich bei Ihrer Ärztin in die hausarztzentrierte Versorgung ein.