Bis Mitte Juli können wir voraussichtlich allen Bestandpatient:innen unserer Praxis ein Impfangebot machen. Falls Sie sich auf unseren Wartelisten registriert hatten und bisher nicht von uns kontaktiert wurden, melden Sie sich bitte bei bestehendem Impfwunsch unter covid@hausarztpraxis-buelowstrasse.de ( ggf gewünschter Zeitpunkt -z.B. bin vom… bis… nicht in Berlin-, AKTUELLE Telefonnummer und Emailadresse im Text, im Betreff „Impfwunsch Stammpatient/in“)

NEU:Terminbuchung- zunächst nur für Bestandspatient.innen- Biontech/Pfizer-Impftermine können jetzt auch online über unsere Website gebucht werden. Klicken Sie auf „Online-Termin-Buchung Labor/Impfung“- dunkel hinterlegte Termine können ausgewählt werden.

Neupatient:innen mit Impfwunsch können sich auf unsere Einspringerliste setzen lassen (Mail an covid@hausarztpraxis-buelowstrasse.de). Bitte geben Sie unbedingt aktuelle Telefonnummer und Emailadresse an, ggf auch die Uhrzeiten, zu denen Sie bei übrigen Dosen spontan (innerhalb von 30 min) mit ausgefüllten Bögen in unsere Praxis kommen könnten. Impftage im August werden voraussichtlich Donnerstag abends und Freitag nachmittags sein.

Hier können Sie die Aufklärungs- und Einwilligungsbögen für Biontech/Pfizer (Comirnaty) herunterladen :

Übersetzungen in arabisch, türkisch, englisch und vielen weiteren Sprachen finden Sie hier:

SafeVac

Zur Dokumentation der Impfreaktionen können Sie sich vor der Impfung die App SafeVac des Paul-Ehrlich-Institus herunterladen, hier werden Sie automatisch zu bestimmten Meldezeiten nach ihren Beschwerden gefragt, dies hilft dabei, mehr Informationen zu sammeln. https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html

In eigener Sache

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, schreiben Sie sich bei Ihrer Ärztin in die hausarztzentrierte Versorgung ein.

(Achtung- vom 16.-31.Juli bleibt unsere Praxis geschlossen)